Danke euch und Louise Hay - und warum ich mich von einem Kommentar nicht aus der Fassung bringen lasse

Ihr Lieben,

ich sitze seit Samstag vor meinem Laptop und bin sowas von happy über diese Flut von Likes und Zusprüchen. Hiermit ein ganz großes DANKE an euch. Doch ich will ehrlich bleiben und daher dieser Post...

 

Freitag

Am Freitag lese ich zufällig eine Notiz auf Facebook, dass Louise Hay tot ist. Also denke ich mir, das wäre ein schöner Blogartikel mit ihren besten Affirmationen, denen, die mir auch so sehr geholfen haben.

 

Samstag

Ich schreibe in einer halben Stunde meinen Beitrag, nachdem ich 6 Stunden vorher damit schwanger gegangen bin, so wie ich es immer mache. Ich dachte natürlich, jeder weiß, dass Louise Hay, die große Dame der Affirmationen tot ist. Weit gefehlt, anscheinend hat es kaum einer gewusst, ich entdecke nur einen weiteren sehr guten Blogartikel von Dr. Beate Forsbach. Alle sind bestürzt, wie ich es ja auch war. Obwohl sie 90 Jahre geworden ist, spürt man eben, dass gerade eine wunderbare, sehr weise Frau unsere Welt verlassen hat. 

 

Sonntag morgen

Nach einem Tag des steilen Anstiegs meines Beitrags stellt sich bei mir ein schlechtes Gewissen ein: Hilfe, ich will doch nicht mit Louise Hays Tod Vorteile erhaschen. Stopp, denke ich. Vorteile? Welche? Likes sind wie Schall und Rauch, sie kommen und gehen und es ist beim Bloggen ja nicht wie bei Youtube, wo man Geld ab einer bestimmten Menge Visits bekommt. Blogger sind Idealisten und sie schreiben, fotografieren, dichten gern, das ist alles. 

 

Sonntag abend

Ich blicke voller Staunen auf die vielen Kommentare, die netten Dankesgrüße, die lieben Worte der Leser, die ich mit meinen Worten berühren durfte. Der Beitrag steigt in Höhen, die ich nie zu erklimmen gedacht hätte. Dann: EIN neuer Kommentar, der den Decknamen "Keiner" trägt: "Jetzt wissen alle, dass es ein neues Buch zu kaufen gibt (meins) und  es ist aber nicht von Louise Hay." Bumm! Für einen Moment fühle ich mich ertappt, so wie wenn ich früher etwas Verbotenes getan habe und dafür tagelang von Mama mit Nichtachtung bestraft wurde. Stopp! Nein, ich rechtfertige mich nicht: Ja, natürlich will ich, dass sich mein Buch gut verkauft. Aber ich habe mich doch nicht Samstag dahin gesetzt, geschrieben und veröffentlicht, um andere zu täuschen, sondern um meinen Respekt öffentlich zu machen vor einer großen Frau, deren Arbeit mich wirklich weitergebracht hat. So möchte ich auch mit 90 aussehen, da möchte ich auch interviewt werden und so weise klingen, da möchte ich auch noch so strahlende Augen haben. 

 

Montag

Morgens, als ich über "Keiner" nachdenke und erkenne, dass ein negativer Kommentar mich mehr beschäftigt als über 100 positive andere, kommt mir Louises Lächeln in den Sinn und ich erkenne, wie schnell Gedanken dafür sorgen, dass wir uns schlecht fühlen. Sie wollte, dass wir alle viel Geld verdienen, sie redete davon, dass wir alle reich sind, dass wir alle kreativen Möglichkeiten in uns haben, um erfolgreich zu sein. Sie wollte, dass wir zusammen erfolgreich sind, Netzwerke bauen, uns unterstützen und nicht wie "Keiner" dem anderen nichts gönnen und anonym negative Energien hinterlassen. DAS ist ihre Botschaft, verdammt! Und deswegen unterstütze ich auch jeden Blogger, den ich toll finde, ich like Beiträge, ich teile sie, ich gönne einem Porsche Fahrer seinen Porsche, ich bewundere das Haus meines Nachbarn, weil es so wunderschön aussieht, während ich in einer kleinen Wohnung wohne. Mein Gott, es ist FÜLLE hier und wir müssen mit unseren Likes nicht knausern oder mit unserem Lächeln. 

 

Dienstag

Ich schreibe für eine Kollegin einen Gastbeitrag über Louise Hay ohne schlechtes Gewissen mit all meinem Wissen, meinem Herz und meinem Können, tiefer in die Materie einzusteigen. Ich schreibe über die Vorwürfe, die man immer wieder gegen die Affirmationen von Louise Hay macht und ich widerlege sie. Ich bin ihr so unendlich dankbar, dass sie mir das STOPP im Denken beigebracht hat und darin unterstützt, dass ICH allein meine Zukunft erschaffe. 

 

In diesem Sinne... Wenn du auch ein Blogger bist, dann kommentier bitte, damit ich deine Seite lesen kann, liken und teilen. Ich freue mich an deinem Erfolg!

Alles Liebe, eure Beatrix

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gertrud Kraas (Mittwoch, 06 September 2017 11:48)

    Meine liebe Bea!
    Mach dir nicht so einen Kopf,besser kann man es nicht schreiben.Ein Dankeschön an eine tolle Frau. Alles gut.
    Wir sind dankbar das wir Euch beide kennenlernen dürften.
    Dank der tollen Affirmation die uns in schwierigen Zeiten
    gut getragen haben. Mach weiter so , die NLP Damen
    Wir stehen voll hinter dir.

  • #2

    Anja (Freitag, 08 September 2017 21:42)

    Ich glaube nicht, dass du dich für irgendetwas rechtfertigen musst. Ignorier solche negativen Menschen einfach. Es ist doch ganz natürlich, dass man beim Tod eines Menschen, der viel Einfluss auf einen hatte, seine Gedanken dazu niederschreibt. Aber wie sagt man so schön, wer gleich davon ausgeht, dass du dich damit bereichern willst, der hat ein sehr seltsames Mindset und geht vielleicht von seinen eigenen Gefühlen aus. Es wär doch alles viel schöner, wenn wir immer vom Guten ausgehen und nicht gleich etwas unterstellen. Aber pessimistische Menschen würden das vielleicht hoffnungslos naiv nennen. Dann bin ich halt gerne naiv. :)

    Liebe Grüße, Anja

  • #3

    Iris (Samstag, 09 September 2017 09:26)

    Liebste Bea
    Leider trifft einen tatsächlich manchmal ein komischer Blick oder ein doofes Wort viel mehr, als man sich vorher bewusst war, dass die Sonne scheint. Wie im echten Leben, oder?!
    Und Dein "Keiner" (dieses Nichts) hat doch nur den richtigen Moment erwischt, als Du selber Zweifel hattest!
    Was hätte Louise dazu gesagt?
    Gut, dass Du es selbst reflektiert hast - so ärgerlich solche dahingeschmissenen negativen Worte von Leuten, die nur verletzen wollen, auch sind. Hast Du nicht nötig, Du Liebe!
    P.s. Ich hatte übrigens auch nur durch die kurze FB-Notiz vom Tod der großen Dame erfahren, und fand es nerkwürdig, dass es nicht mehr dazu gab.....
    Alles Liebe

  • #4

    Beatrix (Samstag, 09 September 2017 09:37)

    @Iris, da hast du wohl Recht. Ja, ich war auch irritiert, denn ich dachte, ich hätte es nur nicht mitbekommen. Ich habe es eher durch Zufall gelesen.
    @Anja ich bin auch gerne naiv, denn auf diese Machenschaften habe ich keine Lust. Hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun. Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass einige jungen Blogger sich untereinander ganz gut bekriegen. Louise Hay würde sagen: Ich freue mich am Erfolg anderer, wohl wissend, dass genug für alle da ist!
    @Gertrud, du treue Seele, du denkst nicht in diesen Kategorien, das weiß ich.
    Euch allen einen schönen Sonntag...
    Wundert euch nicht, dass ich so komisch kommentiere, ich habe mich noch nicht genau mit dem Antworten hier befasst;)

  • #5

    Rebecca (Mittwoch, 20 September 2017 12:32)

    Dein Beitrag ist wirklich toll geworden. Mir geht es auch so und nehme mir negative Kommentare auch immer viel zu sehr zu Herzen. Aber gib nichts drum. Wir Blogger schreiben um des Schreibens Willen. Und ist es nicht der Traum von uns allen, mit seiner Leidenschaft für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen zu können? :-)

    Mach weiter so. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca