Stammtisch - Seminare im Berghaus

Kreative Visionsfindung

Wir alle haben tief in uns eine Vision vom Leben, die man auch „sinnhafte Bestimmung“ nennen kann. Verschüttet durch den Hang zur Pflichterfüllung und der Suche nach Anerkennung im Außen, verlieren wir oft den Kontakt zu unserem inneren Visions-Kompass. Die kreative Visionsfindung berührt durch Schreiben und Malen unsere inneren Schichten, um diese Vision freizulegen. Denn wer seine Vision kennt, erlaubt dem Leben, sich danach zu richten!

Wir laden unsere Teilnehmer/innen ein, in der entspannten und kreativen Atmosphäre unserer Ateliers im Berghaus in Stockum, diesem wunderbaren Abenteuer Raum und Zeit zu geben, Träume in Worte zu kleiden und mit Farbe zu umhüllen.

 

Tagesseminar:

Samstag, 14.10.2017, 10.00-16.30 Uhr

 

Tagesablauf:
10.00 – 12.00 Uhr

Kreatives Schreiben / Einführung und Leitung: Beatrix Schulte
12.00 – 12.45 Uhr Gemeinsames Mittagessen (Suppe o.ä.)
13.00 – 16.00 Uhr Intuitives Malen / Einführung und Leitung: Elke Frommhold

16.00 - 16.30 Uhr Abschlussrunde

 

Kosten:
85 € (incl. Seminarunterlagen, Mittagessen)

 

Bitte mitbringen:
Keilrahmen in Wunschgröße (mindestens 40x40)

Farben können gegen Kostenerstattung aus dem Atelier genutzt werden.

Veranstaltungsort:
Berghaus-Akademie für Kunst und Kultur, Stockumer Str. 7, 59846 Sundern-Stockum

Wandern und Schreiben in Cafés 

 

Ihr seid herzlich eingeladen, mit mir eure Kreativität freizusetzen, alle Stimmen in euch aufs Papier zu bringen und das Leben zu feiern.

Wir schreiben vorrangig im Künstlerhaus Berghaus und wandern nachmittags in die Cafés, dabei entdecken wir spannende Schreibformen wie das Expressive, Kreative, Freie oder Autobiographische Schreiben - auf jeden Fall muss niemand schreiben können, jeder bringt Neugierde und Mut mit, sich zu zeigen.

Hier bin ich - Wo seid ihr? Wir entdecken uns gegenseitig schreibend.

 

Die Pluspunkte:

  • Wanderungen im schönen Sauerland über Stock und Stein zu den schönsten Cafés rund um den Sorpesee. Genießt mit mir Wälder oder die Höhen um Wildewiese mit herrlichem Weitblick.
  • Wir schreiben dort zusammen bei Kaffee und Kuchen.
  • Eine Überraschung habe ich für euch, die wird nicht verraten, aber glaubt mir: Kreativität hat viele Namen;)

Kosten für das Seminar und Mittagssuppe und Kaffee und Kuchen am Samstag und Sonntag: 165 € (Zahlung vor Ort)

Verpflegung: Ich werde mittags für eine Suppe o.ä. sorgen, nachmittags in den Cafés für Kaffee und Kuchen, abends sind wir sicher vom Kuchen noch satt;)

Freitag ab 19 Uhr bis Sonntag ca. 16 Uhr (Wer will, kann auch erst Samstags dazustoßen, wäre aber schade, Freitag ist zur inneren (schreibenden) Einstimmung gedacht!)

Termin:

17.-19.11.2017

Anmeldung: beatrix.schulte@live.de (da bekommt ihr direkt eine Antwort, hier auf der Mail dauert es etwas)

 

Unterkunft bitte in Eigenregie buchen. Alle diese Gasthöfe sind absolute Spitzenklasse, gemütlich, nett und allein eine Reise wert: Direkt um die Ecke ist Landgasthof Kleiner oder Gasthof Willecke. In Dörnholthausen, auch nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt, ist das Apartmenthotel Berghoff.

 

Achtung: Vormerken! In den Rauhnächten um Weihnachten und Silvester finden auch Seminare im Berghaus statt: Malen, Schreiben und Wandern! Bitte Mail (mit eurer Telefonnummer!) schicken bei Interesse, wir planen noch...

 

Ich freue mich sehr auf uns! Eure Beatrix

 

Willkommen bei den Künstlern

Seit Oktober 2016 besteht die Künstlergemeinschaft im Berghaus in Stockum. Fühlt euch herzlich eingeladen, einen Blick in unsere Räume zu wagen. Jeden letzten Freitag im Monat stehen unsere Räume Besuchern offen: 16-20 Uhr


Seminarraum

Akademie für Kunst und Kultur im Berghaus

Stockumer Straße 7

59846 Sundern

beatrix@meine-schreibbar.de


Das Sauerland von seiner schönsten Seite erleben - Kunst in Stockum