Das tun, was sich echt anfühlt

Ihr Lieben!

Es ist wirklich da, mein neues Buch "Die Stille zwischen den Worten". Ich habe es dieses Mal über Tredition veröffentlicht, einem Dienstleister, den ich nur wärmstens empfehlen kann für alle, die gerne ihr Buch veröffentlicht sehen und keinen hohen Druckkostenzuschlag zahlen wollen. Ein kleines Familienunternehmen wie Tredition hat mir ermöglicht, das Buch nicht nur zu schreiben, sondern auch zu setzen, Formalia wie Impressum, Titelschutz zu erstellen, das Cover zu gestalten und es auf allen Kanälen lieferbar zu machen. Das ist für eine ehemalige Lektorin wie mich fast unvorstellbar einfach gewesen. Ok, natürlich gab es auch Momente, in denen ich mit dem Kopf auf meine Tischplatte geknallt bin und meinen Hund verschreckt habe, aber.. ich bin drangeblieben;)  

Dieses Buch arbeitet mit sehr vielen kleinen Geschichten und Anekdoten von Künstlern wie Leonhard Cohen, Janis Joplin, Stephen King, John Irving, Caspar David Friedrich,  Dalí, Sergei Polunin und und und... Sie alle vereint diese Sehnsucht nach Echtheit, die sie nur in der Ausübung ihrer Kunstform so intensiv erleben. Verbunden mit der uns innewohnenden Schöpferkraft, sind sie und wir fähig, das Beste aus uns herauszuholen und es mit anderen zu teilen. Denn auch darum geht es: Nicht Wissen und Können festhalten, sondern es mit Gleichgesinnten zu teilen, damit es gedeihen, sich wieder neu vermischen und in den Himmel wachsen kann. 

Ein DANKE geht an das Stipendium NRW "Auf gehts", ohne deren finanziellen Rückhalt ich niemals ein Jahr so unbeschwert hätte schreiben können. Ich hoffe, ich kann die Zuwendung in vollem Umfang an euch zurückgeben, indem ich euch zum Schreiben ermuntere und dazu, eure Bücher auch bis zum bitteren Ende zu veröffentlichen. Dieses Stipendium beinhaltet nicht nur das Buch, sondern auch viele gemeinsame Schreibstunden, die ich hier auf meinem Blog seit einem Jahr kostenlos für Erwachsene und Kinder anbiete. Dabei sind viele neue Kontakte und Ideen entstanden. 

Ein Tipp noch zu der Bestellung meines Buches: In Buchhandlungen geht es grad viel schneller als über Amazon (da wird das Buch erst Mitte Dezember lieferbar sein). Oder direkt bei Tredition kann man auch bestellen. Oder ihr lasst euch bald von meinen kleinen Videos, die auf dem Buchinhalt beruhen, berauschen und zum Schreiben verführen, die setze ich hier auf meine Homepage.

Eure Beatrix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0