Mit Farbe und Pinsel in die Seele eintauchen

Ihr Lieben!

Heute ist es mir eine Freude, die beiden Malerinnen und Freundinnen Beate und Stephanie vorzustellen, die hier in meiner Heimat gern gesehene Gäste im Berghaus sind. Sie haben in ihren Bildern eine Tiefe erlangt, die zeigt, dass hier zwei Frauen ihrer Kreativität gefolgt sind und sich nicht haben von äußeren Einflüssen beirren lassen.

Hier folgt der Presseartikel, den ich für die beiden geschrieben hatte, der aber in Wahlnachrichten und durch große Events in unseren Zeitungen untergegangen ist. Aber sind es nicht oft die kleinen, feinen, stillen Momente, die ohne, dass man darauf vorbereitet wäre, berühren? In der Woche werde ich mehrere ihrer Bilder posten auf Facebook unter "Meine Schreibbar". 

Ein Abend für die Kunst

Die beiden Künstlerinnen Beate Bredelow und Stephanie Steinhoff aus Sundern feierten am Freitag erfolgreich ihre erste Vernissage im Hof Café Sundern. Beides Schülerinnen der freischaffenden Malerin und Kreativtherapeutin (IBKK) Elke Frommhold, hielt diese die Begrüßungsrede, in der sie die Einmaligkeit und das Können der beiden in den Vordergrund stellte. Es sei ihr eine ganz besondere Freude, sie beim Malen zu beobachten, wie sie versunken vor der Leinwand stehen. Beate Bredelow malt intuitive Bilder mit Ölfarben und ist immer bestrebt, das Beste aus dem Pinsel herauszuholen. Die Wirkung ihrer Bilder von Linnepe, dem Heimatdorf, über die Schöpfung oder Das innere Kind bis zu der Tiefe der Seelenlichter, überlässt sie ganz den Betrachtern. Stephanie Steinhoffs Bildserie erzählt von alten Seelen, Seelenschwestern oder geheimnisvollen Seelen. Eindrucksvoll ihre Portraits von Audrey Hepburn und Charlene von Monaco oder die, in denen sich gleich zwei Gesichtszüge wie Alt und Jung oder Löwe und Mutter vereinen. Die Ausstellung im Hof Café ist noch bis Anfang November zu sehen und kann zu den angegebenen Öffnungszeiten besucht werden. Es gibt keinen besseren Ort, um bei Kunst, Kaffee und Kuchen zu verweilen.

 

Bildunterschrift: Beate Bredelow und Stephanie Steinhoff vor ihren Bildern Seelengarten und Antelope Canyon.  

Eure Beatrix

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0