Wenn ich dich zu packen kriege...

Blogparade von Sabine Hinterberger und Michaela Ziegler!

 

Thema: Ungebetener Gast mit den Wörtern "Immer" und "wenn".

 

Immer wenn dieser Gedanke in mir auftaucht, dieser, der mich ganz für sich haben will und meine Sicht vernebelt wie eine Träne, die nicht raus kann, immer dann, wünschte ich mir, dass ich ihn an nur einem Buchstaben zu packen kriegen könnte, um ihn blitzschnell auseinander zu schneiden, bis die einzelnen Wörter ausgestreckt und nackt vor mir lägen, sodass sie keine Macht mehr über mich hätten. Dann würde ich mit den nackten Wörtern in der Hand die Treppe runter laufen und sie draußen dem Wind mitgeben, der hat es immer so eilig, alles mitzunehmen, was nicht mehr gebraucht wird. "Du warst jetzt lange genug mein ungebetener Gast, ich nähre dich nicht mehr und bei mir machst du es dir auch nicht mehr bequem mit deinen ungehobelten Manieren - einfach so viele Jahre hintereinander unangemeldet vorbeikommen und eine schlechte Stimmung verbreiten, nicht mit mir". Das würde ich ihm wirklich so sagen, wenn ich ihn zu packen kriegen könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Freitag, 12 März 2021 22:03)

    Liebe Bea,
    wie schön, dass du mitgemacht hast. So sind wir doch gerne "wortansteckend".
    Danke,
    liebe Grüße,
    Sabine