Was macht gerade bei Regen richtig Spaß?

Ihr Lieben!

Nein, ich ergebe mich diesem Regen nicht, denke ich und renne extra lang mit Schirm und guter Sportkleidung bewaffnet mit Finn durch denselben. Er schnüffelt und schüttelt sich, ich puste, nachdem ich wieder den Berg hoch muss (Sauerland eben).

Also was macht besonderen Spaß bei diesem Wetter?

Genau! Schreiben und Lesen!

Was habt ihr denn gedacht?...;)

Also kaufe ich mir einen wunderschönen Rosenstrauß in unserem Laden hier im Dorf und wie soll es anders sein, mich lacht die neue Ma Vie an, endlich finde ich sie wieder, die mag ich nämlich wirklich gern. Das Thema: Dankbarkeit! Immer und immer wieder ist das ein Thema. Stimmt ja auch, dass es glücklich macht. Dieses Mal sagt das ein Philosoph, das macht das Ganze vielleicht noch wichtiger. Da ich aber nun auch eine Philosophin bin, sage ich: ja dankbar macht glücklich. Wie auch im Artikel erwähnt ist das Aufschreiben in ein Dankbarkeitstagebuch noch besser, weil wir damit die Dinge fest manifestieren. Wir erinnern uns tagsüber daran. Und das tut gut. Und wenn man das dann wirklich jeden Tag macht, passiert es vielleicht, dass man plötzlich in der Küche oder im Wohnzimmer, meinetwegen auch im Schlafzimmer steht und denkt: Mensch, du BIST ja glücklich. Du HAST ja alles! Trotz des Wetters... das kann mir doch mal gestohlen bleiben...

So, nun bin ich wieder von Hölzchen auf Stöckchen gekommen. Ich mache mir heute also den Tag schön mit Lesen und Schreiben. Mein Lieblingsverlag hat mir nämlich ein neues Journal (links neben der Ma vie) geschickt, oh Mein GOTT, es ist bestickt und trotz der Linien innen (ich mag lieber Kästchen) werde ich es wohl ausbauen als Bullet Journal. Kennt ihr das, wenn ihr euch in so schöne Bücher gar nicht reintraut zu schreiben, weil man es irgendwie so schön rein bewahren will? Schlimm ist das. Das Ergebnis werde ich euch mitteilen. Und über das Bullet Journal kommt auch bald was.

Allen Urlaubern einen schönen Urlaub. Allen Daheimgebliebenen Geduld, es soll Sonntag besser werden. Das sind noch 1,5 Tage bis dahin.

Eure Beatrix

P.S. Es hat mich ein Blogger-Kollege angesprochen, ich möchte doch die Af... (wie auch immer) Links kennzeichnen, weil ich dafür Geld bekomme. Bekomme ich nicht, weil mir das alles viel zu kompliziert ist. Ich werde für meine Arbeit mit euren Likes (vor allem für die Webseite bei Facebook) belohnt, die euch einen Klick kostet und ein Lächeln;) Freuen tue ich mich auch über jeden Beitritt in die FB Gruppe: Schreiben in Cafés. Das bedeutet für mich Anerkennung genug.    

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0