Die Vision deines Lebens - das Unsichtbare sichtbar machen durch Schreiben und Malen

Ihr Lieben, am Samstag haben Elke und ich unser erstes Visions-Seminar abgehalten im schönen Berghaus in Sundern-Stockum. Ich bin zwei Wochen vorher mit dem Thema intensiv schwanger gegangen und es war wie immer...am Morgen des Seminars hatte ich alles zentriert zusammen, was vorher nicht aufs Blatt wollte. Wir wollen einen Plan, aber für diese Seminare gibt es nur eine Richtung, das zentrierte pure Wissen tröpfelt genau zum richtigen Zeitpunkt aus uns heraus und wir hören uns selbst staunend zu. Es ging um Visionen, was sind sie im Gegensatz zu Zielen, Wünschen und Träumen? Warum habe ich sie noch nicht erreicht und ist es wirklich so, dass wir dafür keine Zeit haben oder ist das vielleicht die Angst vor Veränderungen, die zum inneren Widerstand führt? Was sind unsere Werte, was ist uns wirklich wichtig? Was sind die liebsten Tätigkeiten, die wir ausüben? Woran haben wir so richtig Freude? Jeder hat diese Vision vom Leben. Sie zu kennen, ist Voraussetzung dafür, sie auch zu erreichen. Wer sie nicht kennt oder sie ständig verdrängt, stirbt innerlich. Wir sind zu unserem So-Sein berufen, dem können wir in der Tat, wie Johann Wolfgang von Goethe es beschreibt, nicht entfliehen:

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,

Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,

Bist alsobald und fort und fort gediehen

Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.

So musst du sein, dir kannst du nicht entfliehen,

So sagten schon Sibyllen, so Propheten;

Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt

Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

Alle im Tagesseminar haben im morgendlichen Schreib-Teil auch dank meines neuen Buches "Tagebuch meiner Wünsche" ihre Vision sichtbar machen können, was mich sehr gefreut hat. Danach wurde intuitiv gemalt und jeder hat das, was in ihm aufgebrochen ist, an die Leinwand gebracht. Es war sehr spannend zu beobachten, was dabei herauskam, was mich aber am meisten freute, war die Freisetzung an Energie, die sich in ihren Gesichtern spiegelte. So seid ihr alle herzlich eingeladen an einem unserer Tagesseminare teilzunehmen, im nächsten am 6. Mai sind noch drei Plätze frei. Wir freuen uns auf euch! Schreibt mir einfach eine Email oder ruft Elke an, dann seid ihr mit dabei!

Eure Beatrix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0