Silvester in Girona

 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe alles zusammen für ein glückliches 2017 gemäß der spanischen Traditionen: ein Sektglas mit einem goldenen Ring, Sekt, 12 Weintrauben für 12 Glockenschläge zu Mitternacht für 12 Wünsche und... für ein erfülltes Liebesleben rote Unterwäsche!

Die Silvesternacht ist eine der Rauhnächte und somit schon immer eine wertvolle Zeit voller Magie und alten Bräuchen gewesen. Diese Nacht eignet sich ideal zum Schreiben, z.B. kann man auf einen Zettel all das aufschreiben, was wir mit dem alten Jahr ein für alle mal loslassen wollen. Dieser Zettel kann dann verbrannt werden. Auf einen anderen Zettel schreiben wir zwölf Wünsche für das neue Jahr. Sucht euch dann einen der Wünsche aus und schreibt alles auf, was euch zu dem Wunsch einfällt und lasst ihn lebendig werden. Viel Freude dabei und denkt daran, das ist keine neue Liste für gute Vorsätze. Ich meine die Wünsche, die aus unserem Herzen kommen, sie haben etwas mit unserer tiefen Sehnsucht zu tun, nicht mit einer Goldkette, einer Markenhandtasche oder was weiß ich. All das ist auch schön, nur darum geht es nicht bei den Herzenswünschen der magischen Rauhnächte.

Eure Beatrix

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Honert (Samstag, 31 Dezember 2016 19:04)

    LIEBE BEATRICE...
    Da bist du nun perfekt gerüstet für den Start in dein Abenteuerjahr 2017 - wünsche dir von Herzen einen wunderben Start