Liebes Geburtstagskind - hier bin ich, deine Seele

Lüneburger Heide 5. Februar 2018

Liebes Geburtstagskind,

hier bin ich, deine Seele.

Mittlerweile weißt du, dass Glückwünsche von anderen schnell verhallen. Nur du selbst kannst dich an dem heutigen Tag beglückwünschen zu dem wunderbaren Wesen, das du geworden bist.

Manchmal, nein, oft hast du dir ein Leben gewünscht, das nur annähernd so aussieht wie das der anderen. Du hast dir keine andere Familie gewünscht oder andere Freunde, nein, das nicht, du selbst wolltest anders sein, am besten so, wie die anderen. Du wolltest ihre Pullis tragen, ihre Noten haben, ihren Mut, ihr Lachen und ihr So-Sein. Und jedes Mal, wenn du das wolltest, hast du dich selbst so wie DU warst verleugnet.

Heute spürst du, dass das Leben nur von innen nach außen funktioniert, nicht umgekehrt. Sich innerlich berühren, darauf kommt es an. Und was ich für dich bin, das kannst du nun für die anderen sein.  

Deine Seele

 

Ihr Lieben!

Eine kleine Schreibanregung für euch. Nehmt Stift und Papier und lasst auf eurem nächsten Geburtstag eure Seele zu euch sprechen in einem Brief. Freies Schreiben. Vertraut darauf, dass die Worte aufsteigen, die passen.

Vorsicht: Ein paar Tränen könnten schon kullern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0